„Leute wie ihr nehmt uns Thüringer immer die Studienplätze weg“

Letztens: Ein Typ (T), den meine Freundin kennt, gibt uns in einem Erfurt Club einen Drink aus und wir kommen ins Gespräch. Er fragt mich was ich so mache und woher ich denn komme, denn ich sehe ja scheinbar „anders“ aus.

T: Und, was machst du so, du kommst ja offensichtlich nicht von hier?!
Ich (I): Ja, ich komme aus Frankfurt.
T: Aha, und woher kommst du wirklich?!
I: Also wenn du wissen willst, was ich für Wurzeln habe: Aus Indien.
T: Aso, und was machst du dann hier?
I: Ich studiere hier.
T: Ach ja, du studierst also hier- und warum bist du nicht in Frankfurt geblieben? Leute wie ihr nehmt uns Thüringer immer die Studienplätze weg.

Kommentar verfassen

